Über uns

Der Samariterverein Neerach Stadel Weiach (SVNSW) engagiert sich stark im Bereich der medizinischen Versorgung und der Ausbildung in der Ersten Hilfe. Unsere Mitglieder leisten mehrtägige Sanitätsdienste bei Quartierveranstaltungen in Nerach, Stadel, Weiach und auch Kaiserstuhl sowie bei Vereinsanlässen.

In zahlreichen Kursen geben wir unser Wissen über Lebensrettung in Notsituationen an interessierte Personen weiter. Um die an uns gestellten Anforderungen erfüllen zu können, bilden wir uns auch regelmässig weiter. Damit wir auch in Zukunft für Sie da sein können, wenn Sie uns brauchen.

20 Mitglieder sind in ihrer Freizeit aktiv in unserem Verein engagiert, rund 65 unterstützen uns ideell und als Passivmitglieder und mit Gönnerbeiträgen.

Am 10. März 1941, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkrieges gründeten initiative Neeracher/in den Samariterverein Neerach. Rund 120 Verbände sind dem Kantonalen Verband und 8 Verbände dem Samariterverband der Stadt Zürich angeschlossen. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen. Der Dachverband der Samariter in der Schweiz ist der Schweizerische Samariterbund.
Marie Kyburz

Eintritt: 1962
Susanne Sandhofer
Eintritt: 2020