Vorgehen

Samariter sind ausgebildete Erst Helfer, die an Ihrer Veranstaltung die Erste Hilfe bei Bagatellverletzungen oder Notfällen sicherstellen. Tag der offenen Tür, Sportveranstaltung mit Kindern oder Erwachsenen, Konzerte; wo viele Menschen zusammenkommen, steigt das Risiko für medizinische Notfälle.

Als Organisator können Sie sich im Vorfeld an uns wenden. Wir beraten Sie, welche spezifischen Gefahren zu beachten sind und wie der Sanitätsdienst optimalerweise aussieht.

Wie läuft das mit der Bezahlung? Unsere Dienste verrechnen wir nach festgelegten Tarifen dem Veranstalter.
Für die Behandlung muss kein Patient bezahlen.

• Sportveranstaltungen
  • Konzerte
  • Fester
  • Firmenanlässe
  • Ausstellungen

Jahrelange Erfahrung

Auf die jahrelange Erfahrung, die sich der Samariterverein Neerach Stadel Weiach bei Grossanlässen angeeignet hat, ist Verlass. Die folgenden Anlässe mit grossem Publikum werden regelmässig durch die Samariter von dem Samariterverein Neerach Stadel Weiach betreut.

• Neeri-Fäscht
  • Weiach Historik
  • Turnfeste

Sanitätskonzepte

Sie planen eine Veranstaltung? Haben Sie auch an den medizinischen Notfall gedacht? Wir unterstützen Sie bei den Vorbereitungen und dem Erarbeiten des Sicherheits- und Sanitätskonzept.

Bitte beachten Sie, dass für die Planung von Sanitätsdiensten an Veranstaltungen eine gewisse Vorlaufzeit benötigt wird.